Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

30 Jahre - check,

In eigener Sache

Liebe Leserinnen und Leser,
ich schreibe heute in eigener Sache, und interessierte Leserinnen und Leser von Steuernews können jetzt die Nachricht löschen und müssen sich nicht wieder mit einer der vielen steuerlichen Besonderheit befassen.
Und das ist die eigene Sache:
Mit großer Überraschung haben meine lieben Kolleginnen und Kollegen mich heute morgen in der Kanzlei empfangen und mich

Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung als Fachberater für den Heilberufebereich, Herr Schmidt!

Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung als Fachberater für den Heilberufebereich, Herr Schmidt!

Fachberater für den Heilberufebereich:

Herr Diplom-Kaufmann und Steuerberater Kai-Friso Schmidt ist jetzt als Fachberater für den Heilberufebereich (IFU / ISM gGmbH) anerkannt.
Die Anerkennung erfolgte im August 2021 durch Entscheidung des Fachausschusses, Prof. Dr. Ingo Böckenholt, Prof. Dr. M. Karsten Hoffmann, LL.M und Jürgen Kneip.
Wir gratulieren Herrn Schmidt zur erfolgreichen A

DWS Merkblatt „Haushaltsnahe Aufwendungen“

Neues Merkblatt: mit „haushaltsnahen Aufwendungen“ Einkommensteuer sparen

Mit dem aktualisierten Merkblatt „Haushaltsnahe Aufwendungen“ geben wir Ihnen einen Überblick, welche privaten Ausgaben Ihre Einkommensteuerbelastung senken können. Zu diesen Aufwendungen gehören haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, Dienstleistungen, Pflege- und Betreuungsleistungen sowie Handwerkerleistungen. Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zum 1. Juli 2021 kommt der  „One-Stop-Shop“

Innergemeinschaftliche Fernverkäufe an Nichtunternehmer werden ab 1. Juli 2021 neu geregelt


Innergemeinschaftliche Fernverkäufe – Versandhandel an Nichtunternehmer EU-weit neu geregelt: 
Handlungsbedarf bis zum 1. Juli 2021
Sofern Ihr Unternehmen im internationalen Versandhandel tätig ist und/oder bestimmte elektronische Dienstleistungen an Nichtunternehmer erbringt, sollten Sie sich möglichst zeitnah über die Konsequenzen ab dem 1. Juli 2021 informieren. 
Die bisherige Vers

Überbrückungshilfen: Verlängerung bis 30.09.2021, Erhöhung der Obergrenze

Überbrückungshilfen: Verlängerung bis 30.09.2021, Erhöhung der Obergrenze

Pressemitteilung des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und des Bundesministerium der Finanzen zu den Überbrückungshilfen:
Verlängerung bis 30.09.2021, Erhöhung der Obergrenze und voraussichtliches Ende der Abschlagszahlungen für die Überbrückungshilfe III

Die Pressemitteilung des BMWi und des BMF bündeln die wichtigsten Ergebnisse der finalen politischen Verständigung zu den

FOCUS-MONEY: „Top Steuerberater 2021“: ETL Hannes & Kollegen gehört erneut zu den besten Steuerberatern

FOCUS-MONEY: „Top Steuerberater 2021“: ETL Hannes & Kollegen gehört erneut zu den besten Steuerberatern

Hannes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH hat es wieder geschafft!
FOCUS-Money hat nun zum neunten Mal in Folge eine empirische Erhebung zur Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Umfrage stehen nun fest. In der FOCUS Money Ausgabe 24/2021 stellt das Magazin die TOP-Steuerberater seinen Lesern vor. Die Ausgabe erscheint heute (9. Juni 20

Förderprogramm „Digitalprämie Berlin“ bis 31.10.2021 verlängert

Förderprogramm „Digitalprämie Berlin“ bis 31.10.2021 verlängert

Digitalprämie Berlin – Zuschüsse für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und IT-Sicherheit
Um die Digitalisierung der Arbeitswelt voranzubringen, gewährt das Land Berlin unbürokratisch finanzielle Zuwendungen in Form einer Digitalprämie. Die Förderung steht kleinen und mittelständischen Betrieben (KMU) sowie Soloselbstständigen zu, die hauptberuflich in Berlin tätig sind.
Die Besti

Handelsblatt-Auszeichnung „Beste Steuerberater 2021“ : Hannes & Kollegen ist (wieder) dabei

Handelsblatt-Auszeichnung „Beste Steuerberater 2021“ : Hannes & Kollegen ist (wieder) dabei




„Beste Steuerberater 2021“ das Handelsblatt zeichnet Hannes & Kollegen  erneut aus!

Zum vierten Mal in Folge gehören wir nach 2018, 2019, 2020 auch 2021 zu den besten Steuerberatern Deutschlands.
Die Coronakrise wirft bei Unternehmen und Arbeitnehmern etliche Fragen etwa zum Kurzarbeitergeld, zu Überbrückungskrediten oder der steuerlichen Absetzbarkeit vom Homeoffice auf

Besuchen Sie unseren neuen Internetauftritt: www.hannes-kollegen.de

Homepage 4.0: unser neuer Internetauftritt


Liebe Leserin, liebe Leser


endlich sind wir fertig! .....wir haben unsere Homepage renoviert!
Jetzt, wo alles fertig ist, müssen wir zugeben, dass unsere Homepage in die Jahre gekommen war - optisch und technisch. Es hatte sich einiges getan in der Welt der Online-Präsentation und so haben wir uns zum Jahresbeginn entschieden, mit einer neuen Kommunikationsagentur zu starten und

Überbrückungshilfe 3 deutlich ausgeweitet

Überbrückungshilfe 3: Wir machen das für Sie....sprechen Sie uns an!

Mit der Überbrückungshilfe III hat die Bundesregierung die Fortführung der bereits bekannten Überbrückungshilfe Programme, also die anteilige Hilfe für definierte Fixkosten, für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Soloselbstständige und Freiberufler beschlossen. Das Programm schließt mit den Fördermonaten November 2020 (nur für Antragssteller*innen die keine November- und/oder Dezemberhi

Übersicht zu den beihilferechtlichen Höchstgrenzen

Übersicht zu den beihilferechtlichen Höchstgrenzen

Übersicht zu beihilferechtlichen Höchstgrenzen

Mit einem Update des FAQ-Katalogs zur Antragsberechtigung der Überbrückungshilfe II durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Anfang Dezember entstanden viele beihilferechtliche Fragen. Viele Mandanten sind seither verunsichert. Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) bringt mit ihrem Factsheet zur beihilferechtlichen Höchstg

Mehr anzeigen